IM KAMPF GEGEN DEN VERPACKUNGSMÜLL FILMBERICHT

PROJEKT

Die Umweltverschmutzung nimmt von Tag zu Tag zu. Die Klimaerwärmung als Folge ist so präsent, wie nie zuvor. Und was haben eigentlich Detailhändler damit zu tun? Wir beschäftigen uns mit dem Thema des Verpackungsmülls bei Lebensmitteln und gehen der Frage, wie Detailhändler die Menge des Verpackungsmülls steuern können, zu Grunde.


Der Detailhandel hat viele Möglichkeiten, das Problem anzugehen, denn er steuert unser Konsumverhalten. Unverpackt Läden sind eine Möglichkeit, das Problem in Grenzen zu halten, oder es sogar zu vermindern.

AUFTRAG

 

Der Filmbericht ist die wahrscheinlich meistverbreitete Darstellungsform des Bewegtbildes. Der Auftrag für die Projektarbeit im Modul Filmisches Gestalten war ein Filmbericht von 5 Minuten zu einem Thema freier Wahl.

VIELEN DANK FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT

Logo_ohni.png