top of page

RIVELLA KAMPAGNE

Während zwei Semestern erlernten wir das Handwerk einer modernen Medienproduktion.

Mit der Werbeagentur Scholz & Friends erhielten wir den Auftrag zur Konzeption & Umsetzung einer Kampagne für die Schweizer Getränkemarke Rivella.

Uns wurden, Zielgruppe, das Leitthema Heimat, sowie der Slogan "Wo immer dein Durst daheim ist" vorgegeben.

Entstanden ist unsere Kampagne EIN SCHLUCK HEIMAT.

Zwei sich fremde Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen treffen aufeinander. Während des Gesprächs servieren wir ihnen typische Getränke aus ihren Heimatländern. Dabei fragen wir uns: Reicht ein Getränk, um ein Heimatgefühl auszulösen? Unter dem Motto "zämä eis trinkä" entstand aus diesem Zusammentreffen ein Videoformat. Ergänzend zum Hauptformat, einem 7-minütigen YouTube Clip, erstellten wir 9 Instagram Feed Posts und 6 Story Snippets.

UF'D HEIMAT

bottom of page